Wissenswertes

Geschichte der Pfadfinder

Erfahre mehr über das Leben von Robert Baden-Powell und die Geschichte der Pfadfinder.

Geschichte des Stammes

Erfahre mehr über die Geschichte unseres Stammes.

Aufbau der DPSG

Wie ist die DPSG überhaupt aufgebaut? Gibt es einen Chef? Erfahre es hier.

Pfadfindergesetze

Wir Pfadfinder leben nach unserem Pfadfindergesetz, aber was steht da drin und was passiert wenn ich dagegen verstoße?

Zeichen und Symbole

Wöfür steht die Lilie der DPSG? Was hat der Pfadfindergruß zu bedeuten?

Stufenwechsel und Versprechen

Wann wechsel ich die Stufe und was ist ein Versprechen?

Zelte

Sie sehen unsere Zelte aus, wie heißen sie und wie werden sie aufgebaut? Dies und mehr hier.

Kluft

Warum ist die Kluft für uns so wichtig und wo kommen meine Aufnäher hin?

Hike

Was ist Hike? Wenn du dich das fragst bist du hier genau richtig. Klicke um dies und mehr zu erfahren.

Interessante Links

Hier findest du Verweise auf andere Webseiten, die für dich interessant sein könnten.

Stuftungseuro

Was ist der "Stiftungseuro" auf meiner Anmeldung, wie viel zahle ich extra und wofür wird er eingesetzt?

Kirche und Pfadfinder

Was hat dir Kirche mit den Pfadfindern zu tun?

Stammesversammlung

Was ist die Stammesversammlung und was wird dort besprochen?